Pony Ausritte und Veranstaltungen

Raus aus dem Alltag mit unseren Ponys!

Abschalten, zur Ruhe kommen und mit den Ponys die Natur genießen. Pony time – wertvolle Zeit für Ihr Kind ist unser Angebot.

Stärken Sie die Bindung zwischen Pony und Kind oder genießen Sie gemeinsame Zeit. Erholung mitten in der Natur auf dem Rücken der Pferde – das möchten wir Ihnen an ausgewählten Tagen am Wochenende oder in den Ferien anbieten.

Geführte Ausritte mit 1:1 Betreuung

Auf dem Rücken der Pferde durch die Natur! Ein besonderes Erlebnis! Jedes Kind wird einem Pony zugeordnet, mit dem es reiten darf. Dabei wird Ihr Kind die ganze Zeit von einem Mitarbeiter betreut, der nur für Ihr Kind zuständig ist.

Diese 1-zu-1-Betreuung Ihres Kindes ist eine Besonderheit, auf die wir großen Wert legen. Sie dürfen Ihr Kind sehr gerne bei diesem Ausritt begleiten. Der Kontakt zu Ihnen als Elternteil ist uns sehr wichtig.

Noch eine tolle Nachricht: Bei schlechtem Wetter finden die Ausritte in unserer großen Reithalle statt. Das macht jede Menge Spaß!

Den Alltag hinter sich zu lassen ist mit den geführten Ausritten sehr leicht!

Ausritte in Kleingruppen

Bitte teilen Sie uns in der Anmeldung das Gewicht Ihres Kindes mit, damit wir die Ponys entsprechend einteilen können. Wir stellen eine kleine Reitgruppe entsprechend der Teilnehmer zusammen.

Kinder von 3-9 Jahren

Dieses Angebot ist für Kinder von 3 - 9 Jahren. Sie dürfen Ihr Kind gerne begleiten.

Angebotsinhalt

Gemeinsam satteln wir die Ponys bevor wir uns auf den Weg machen. Die Pferdepflege ist Teil des Programms. So lernt ihr Kind ganz nebenbei, wie man Hufe auskratzt - oder auch mal die Pferde nach dem Ausritt mit Wasser abduscht.

Was Mitbringen & Anziehen ?

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Wir benötigen im Umgang mit Pferden immer eine lange Hose und festes/ überknöchel hohes Schuhwerk. Die Krone des Reiters ist natürlich der Reithelm. Bei Bedarf kann er gegen eine kleine Gebühr in der Ponyschule ausgeliehen werden.

Pony Time Beziehung stärken

Oft sieht unser Alltag mit Kindern so aus, dass wir zwischen Terminen hin- und her rennen. Sich Zeit nehmen und Dinge gemeinsam erleben – das kommt viel zu kurz.

Deshalb bieten wir Ihnen und Ihrem Kind eine Auszeit vom Alltag mit unseren Ponys. Es geht darum, intensiv Zeit miteinander zu verbringen, Spiele und kleine Abenteuer miteinander und unseren Ponys zu erleben. Sie und Ihr Kind. Zusammen.

Um eine intensive Zeit zu ermöglichen, findet diese Veranstaltung nur mit 6 Teilnehmern (3 Erwachsene mit jeweils dem eigenen Kind) statt.

Ankommen und Abschalten

Auf Sie und Ihr Kind wartet ein Pony, um das Sie sich zusammen kümmern dürfen. Nur Sie beide und das Pony. Dabei geht es darum, dass Sie beide Zeit miteinander verbringen. Natürlich verbinden wir das mit einem Ausritt. Dauer der Veranstaltung: 2 Stunden

Snack Pause

Wir stärken uns mit selbst mitgebrachtem Essen in schöner Pferdehof Atmosphäre.

Spiel und Abenteuer

Sie sind ein Team, das gegen die anderen Teilnehmer Teams antritt. Wer erledigt die Spielaufgaben in schnellster Zeit?
Natürlich dürfen Bilder gemacht werden um eine Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause zu nehmen.

Schnuppertage - lernen Sie unser Angebot kennen

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Kind Gefallen an einer Ponystunde hat? Das können wir gerne gemeinsam herausfinden.

Besuchen Sie unseren Schnuppertag. Wir halten in Kleingruppen eine Schnupper Ponystunde ab. Dabei achten wir darauf, wie Ihr Kind auf die Ponys reagiert. Ganz individuell gehen wir auf Ihr Kind ein.

Ponystunde testen

Durch die Teilnahme an einem Schnupperkurs kannst du und dein Kind die Ponyschule und unser Konzept kennenlernen.

Was soll mein Kind anziehen?

• Geschlossene feste Schuhe (bitte keine Turnschuhe mit leichtem Stoff) – soll zum Schutz der Fußzehen dienen
  • Bequeme Kleidung
  • Bei Regen – Regenjacke oder auch Matschhose.

Kinder von 3 - 9 Jahren

Dieses Angebot ist für Kinder von 3 - 9 Jahren geeignet.

• Die Schnupperkurse finden ohne Eltern statt.
  • Bitte wenn vorhanden einen eigenen Reithelm mitbringen oder in der Ponyschule gegen eine kleine Gebühr ausleihen.