Unser Eventprogramm

Event's und Wochenendkurse rund um das Pony/Pferd

Das Pony gehört zu den Lieblingstieren vieler Kinder und nicht nur Mädchen träumen davon, ein Pony zu umsorgen, mit ihm zu schmusen und zu reiten.

In den Ferien oder an den Wochenenden haben alle kleinen und großen Pferdefreunde ab 3 Jahren die Möglichkeit, ihrem Lieblingstier ganz nahe zu sein und in liebevoller, kompetenter Begleitung die ersten Erfahrungen mit dem Tier zu sammeln.

2. Ferienwoche - das Pony blind verstehen

3. Ferienwoche - auf ins Abenteuer

4. Ferienwoche - den Pferden ganz nah

5. Ferienwoche - das erste eigene Pferd

6. Ferienwoche - die schönste Zeit im Jahr

Für die Teilnahme an einem Event- oder Wochenendprogramm

Treffpunkt: Ponyschule Kolkwitz (Ströbitzer Strasse 28 ; 03099 Kolkwitz)

Hinweis: Die Veranstaltung findet ohne Eltern und bei jedem Wetter statt!

Was soll mein Kind anziehen?

Was soll mein Kind mitbringen?

• Geschlossene feste Schuhe (bitte keine Nike-Air Turnschuhe mit leichtem Stoff) – soll zum Schutz der Fußzehen dienen.
  • Bequeme Kleidung, die auch schmutzig werden darf.  Leggings oder andere Stretch-Hosen haben sich bewährt
  • Bei Regen – Regenjacke oder auch Matschhose.
  • Entweder einen eigenen vorhandenen Reithelm oder es kann gegen eine kleine Gebühr ein Leihhelm von uns verwendet werden! ACHTUNG: Ein Fahrradhelm erfüllt keinen Schutz beim Reiten!
  • Kleine Brotzeit und etwas zum Trinken mitbringen.