Wir suchen Verstärkung für unsere Ponyschule!

Und das Leben ist doch ein Ponyhof! Wir suchen Verstärkung für unsere Ponyschule.

Wir sind eine Ponyschule und arbeiten nach dem Team Pony Concept®. Das Team Pony Concept® ist ein reitpädagogisches Unterrichtskonzept für eine Gruppenarbeit mit Ponys und Kindern von 3 bis 11 Jahren.

In unseren Kursen lernen die Kinder einen partnerschaftlichen Umgang mit den Pferden, die Basis vom Boden aus im Umgang mit den Pferden, Pflege, Bodenarbeit, Pferdesprache, Umgangsregeln, pferdegerechte Haltung und Bedürfnisse und mehr.

Vor allem ist es uns wichtig den Schwerpunkt auf das Pony als Partner und Lebewesen zu legen. Für die Kinder soll erlebbar und erfahrbar werden, dass jedes Pony ein ganz individuelles Lebewesen ist. Die Kinder lernen welche Bedürfnisse Ponys haben und dass der Mensch dafür verantwortlich ist, dass es den Ponys gut geht.

Dafür suchen wir ab sofort eine/einen pferdebegeisterte/n „Assistentin/Assistenten“, die Kinder lieben und uns unterstützen möchten.

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen:

• Du musst über ein gutes Basiswissen im Umgang mit Pferden verfügen.
• Du brauchst Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung oder idealerweise sogar eine Ausbildung im pädagogischen Bereich.
• Du spielst gerne und denkst dir gerne Spiele aus.
• Du hast nachmittags und am Wochenende Zeit (2-3 Tage die Woche).
• Dir ist ein fairer und bedürfnisorientierter Umgang mit dem Pferd und den Kindern wichtig.
• Vielleicht hast du sogar eine Zusatzqualifikation als Reitpädagoge, Reittherapeut oder ähnliches?

Wir bieten:

• ein nettes, motiviertes und professionelles Team
• Arbeit in einem freundlichen und familiären Umfeld
• Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt gegenüber Mensch und Tier
• Anstellung auf Stundenbasis (Minijob)
• Weiterbildungsmöglichkeiten nach Team Pony Concept®

Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Melde dich bitte schriftlich bei mir und schreib ein bisschen was über dich!

Adressdetails:

Ponyschule Kolkwitz